Hier finden Sie über 10.000 Links zu Naturkatastrophen wie Hurrikane, Tornados, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Lawinen, Meteoriten etc., aber auch zu Sonnenflecken, Polarlicht und Unglücken in der Luft, auf Wasser und Straßen. mehr....

Der Klimawandel ist in vollem Gang, ganze Erdteile befinden sich im Umbruch!

Wir müssten den Ausstoß an Treibhausgasen weltweit ab sofort um 60 bis 70 Prozent verringern, sagt Lonnie Thompson, Glaziologe der Ohio State University in den USA.
Die Treibhausgase um 60 bis 70 Prozent zu verringern wird so nicht möglich sein. Die US-Amerikaner sparen keine Energie, der Verbrauch in Indien und China wächst gigantisch.
Viele Einsparerfolge durch moderne Technik werden durch Wachstum zunichte gemacht.
Das Gegenteil ist die Realität.

Kohlendioxid-Ausstoß steigt schneller als je zuvor

Der Kampf gegen den Klimawandel droht verlorenzugehen: Der CO2-Ausstoß ist 2010 erneut gestiegen - und zwar rasanter denn je. Das hat eine neue Berechnung des US-Energieministeriums ergeben. Selbst die pessimistischsten Statistiken werden damit überboten. mehr...

Das Klima ändert sich.
Neue MIT-Studie:
Erderwärmung doppelt so stark wie befürchtet.

Erde in Not: WWF schlägt Alarm! Wir nehmen der Erde so viel weg, dass sie nicht länger in der Lage ist, unsere vertraute und komfortable Umwelt aufrecht zu erhalten!

Es sind Rückkopplungsmechanismen eingetreten, die sich jedem menschlichen Zugriff entziehen!!

ERDERWÄRMUNG
Rasanter Anstieg der CO2-Emissionen schockiert Klimaforscher mehr.....

Arktis-Klima könnte unwiderruflich gekippt sein! mehr....,

Neue Klimastudie: Südpol wird seit 50 Jahren wärmer mehr...


Der Klimawandel nimmt in der Arktis dramatische Ausmaße an: Die Temperaturen liegen dort zur Zeit so hoch wie noch nie zuvor im Herbst. Was jetzt in der Arktis geschehe, werde sich auch auf den übrigen Planeten auswirken. Die Auswirkungen des Klimawandels zeigten sich in der Polarregion sehr viel klarer als in anderen Regionen der Erde, erklärte James Overland von der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA). mehr...

Malediven wollen wegen Klimawandels gesamte Bevölkerung umsiedeln. Steigender Meeresspiegel, Sturmfluten, Tsunamis - weil der Klimawandel die Malediven bedroht, sucht der Präsident des Inselstaates eine neue Heimat für seine Landsleute. Für den Umzug wird bereits gespart. Bleibt nur die Frage: wohin? mehr....

ZWISCHENBILANZ 2007
Weltweit ungewöhnlich viele Wetterextreme

Und die Wissenschaftler werden sich nicht einmal einig welchen Einfluss der Mensch auf das Klima hat.

Die meteorlogischen Fakultäten der deutschen wie auch der ausländischen Universitäten haben keine einheitlichen Meinungen dazu. Die Herren Professoren widersprechen, was den Einfluss des Menschen auf das Klima anbetrifft.

Einige Fragen sind offenbar nicht wissenschaftlich wasserdicht zu beantworten. Zum Beispiel: Was waren die Ursachen für die Eiszeiten. Durch Bohrungen in Eiskernen weiß man lediglich, dass die letzte Eiszeit sehr plötzlich hereingebrochen sein muss. Etwa innerhalb von 5 Jahren.

Was waren die Ursachen für die Wärmeperioden und deren Folgen für Pflanzen und Tierwelt? Zwischen dem 12. und dem 14. Jahrhundert, also für etwa 200 Jahre, wurden an den Südhängen des Schwarzwaldes, der Vogesen und das Schweizer Jura Orangen und Zitronen angebaut, und die Römer bauten in Schottland Wein von Spitzenqualität an.

Ab dem 15. Jahrhundert gab es die "kleine Eiszeit". Für viele Jahre wurde es bitter kalt. Es gibt also keine wissenschaftliche Erklärungen, nur Vermutungen, so die Wissenschaftler. So wird vermutet, dass der Umlauf der Erde um die Sonne möglicherweise von unbekannten Einflüssen gestört wird. Oder dass Vorgänge auf der Sonne, die wir noch nicht kennen, Einfluss auf die Temperaturen auf unserem Planeten haben. Menschlichen Einfluss schätzt Professor Dr. Horst Mahlberg auf maximal 3 % ein.

  • Klimawandel: Es ist die Sonne – und nicht das CO2! mehr...
  • Ein russisches Forscher-Duo wettet 10000 Dollar, dass die Erdatmosphäre sich wieder abkühlt. mehr...
  • Klimawandel-Skeptiker: Zweifel an der Apokalypse mehr...

Wie sollen die Nationen der Welt sich einig werden um zu handeln, geschweige der einzelne Mensch der verunsichert ist, wenn selbst die Wissenschaftler keine einheitliche Meinung dazu haben.

Selbst wenn wir die Schwelle zum umkehrbaren Klimawandel schon überschritten haben, werden Ausmaß und Tempo der Veränderungen noch immer davon beeinflusst, was wir in nächster Zukunft tun. Vielleicht aber auch davon, was die Erde tut. Denn ihre Regelkreise und Mechanismen, von denen erst ein winziger Teil erforscht ist, lassen vermuten, dass hinter allem eine überragende Intelligenz steckt. Eine ordnende Kraft, die weit über den Rahmen des menschlichen Ermessens und Berechnens hinausgeht!
Quellentext: P.M. 3/2008 Fragen&Antworten

Wir sind uns vieles nicht mehr bewusst! Ist die Erde intelligenter als wir?
Sie hat 30 schwere Katastrophen überlebt. Warum?
Die Erde ist ein lebender Organismus, der sich selbst heilen kann.


Die Erde wird sich am Ende selbst heilen!!!

Milliarden von Menschen werden die Naturereignisse, die auf uns zukommen nicht überleben, was uns immer noch nicht bewusst ist!!

Die Erde erwärmt sich viel schneller, als es selbst düsterste Szenarien vorhergesagt haben, für Gegenmaßnahmen bleiben nur noch wenige Jahre. Diese dramatische Warnung haben jetzt renommierte Klimaforscher veröffentlicht. mehr....

Weltweit sind jetzt schon 434 Millionen Menschen von Wasserknappheit bedroht. Landflucht, Umweltzerstörung und Klimawandel könnten auch das Hungerproblem verschlimmern. Schon jetzt haben mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit nicht genügend zu essen.


Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Erde und ihren Menschen und Ökosystemen muss als viel mehr als nur als Klimamanagement verstanden werden. Auch wird sich die Einsicht durchsetzen, dass Erdmanagement zwar naturwissenschaftliches Wissen zur Entscheidungsfindung nötig hat. In einer multikulturellen Welt aber ist kultur- und sozialwissenschaftliches Wissen genauso vonnöten - vielleicht sogar letztlich entscheidend, um eine nachhaltige und friedliche gesellschaftliche Entwicklungen zu ermöglichen. mehr...